Wo finde ich was?
 

Mehr dazu:

Wo finde ich was?  

Überschrift Wanderungen

Schamanisches Arbeiten / Grundsätzliches / Schamanische Reisen und mehr

Wenn Sie hier Hinweise zu Wanderungen durch Wald und Feld vermuten, dann lagen Sie sicherlich nicht daneben. Aber für mich gibt es auch die „Lebenswanderung“ im Sinne des Kreislaufes des Lebens mit den jeweiligen Lebensabschnitten, Kindheit, Jugend, Erwachsen und Alter. Dies entspricht dem Symbol des Medizinrades. Und dort finde ich, ist die Verbindung zur nicht alltäglichen Wirklichkeit – das schamanische Reisen – gut platziert, denn es ist auch schließlich eine Wanderung an einen anderen Ort.

 

Überschrift Gedichte

Gedichte als Ausdrucksform meines Fühlens / aktuell Hinweise zur poetischen Seeparkführung

 

Überschrift Tai Chi

Alles was zum eigenen Energiefluss dazu gehört / aktuell Meditation zur Trommel / Tai Chi

Mit Tai Chi fing es an - besser und konkreter geschrieben mit Tai Chi Chuan; der Weg mit Himmel, Erde und Mensch. 10 Jahre sind vergangen und ich lerne ein Leben lang diesen Weg. Im Zusammenhang mit dem Meditativen erfuhr ich u.a. die geführte und stille Meditation, die Meditation zur Klangschale, Meditation des Atmens, Reiki. Ich kam dazu, die Meditation zum schamanischen Trommeln für mich zu entdecken und weiter zu geben; Meditation verstehe ich als die Einkehr zu sich.